"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen"

Kathrin Lück

Malerei

Meine Bilder bekommen keinen Titel. Ich nummeriere sie lediglich. Ich möchte dem Betrachter Freiraum lassen für seine eigene Fantasie. Jeder soll sich sein "eigenes Bild" machen. Starke Kontraste, feine Nuancen und kräftige Farben vermische ich in abstrakter Weise mit Hilfe einer uralten Technik der australischen Ureinwohner den Aborigines. Meine Inspirationen erhalte ich oft durch die Natur selbst. Farben, Formen, Muster entdecke ich z.B. an Baumrinden, Steinoberflächen, Blättern. Oder auch einfach nur eine Blüte ... . 

Ich lebe seit 1982 in Jena.Kunst und Kreativität sind mir schon immer sehr wichtig gewesen. Als Gegengewicht zu meinen doch meist technisch nüchternen beruflichen Tätigkeiten. Seit ca. 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Malerei. Die Technik entdeckte ich durch Zufall. Ich liebe starke, kräftige Farben und das spielerische Auseinandersetzen mit ihnen auf der Leinwand.

Werke: (Auswahl)

 

 

"Bild 77"
Format: 40 x 50 cm
Acryl auf Leinwand

 

"Bild 72"
Format: 50 x 70 cm
Acryl auf Leinwand

 

 "Bild 43"
Format: 80 x 80 cm
Acryl auf Leinwand

 

"Bild 56"
Format: 40 x 40 cm
Acryl auf Leinwand 

Wenn Sie mehr über mich oder meine Werke erfahren möchten, dann besuchen Sie doch einfach meine Homepage.

Kontakt:

03641/ 52 33 14

0173/ 59 30 454

magenta@kl-pointart.de

www.kl-pointart.de