"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen"

Ortrud-Maria Nitschke

Malerei

„Steine und Menschen haben etwas gemeinsam: Hinter manch unscheinbarer Fassade verbirgt sich etwas ganz Besonderes und Außergewöhnliches, dass sich zu entdecken lohnt.“

Mit viel Leidenschaft versuche ich dieses Außergewöhnliche zu entdecken und verzaubere so auf meine Weise Steine, Holz und Papier. Ich liebe die Vielfalt der Natur und kehre von meinen Ausflügen oft (stein-)reich beladen mit so manchem kostbaren Fundstück zurück.

Jeder meiner Steine ist einmalig. In Formen und Linien suche ich nach Bildern oder Mustern, die es sich hervorzuholen lohnt. Manchmal schaue ich mir einen Stein an und sehe sofort einen Fisch, ein Gesicht oder eine Figur. Ein anderes Mal schlummert etwas verborgen im Stein und will erst von mir gefunden werde. Diese Suche nach dem Verborgenen ist für mich immer wieder aufs Neue eine Faszination.

Werke: (Auswahl)

 

 

"Fabelwesen mit Katze"
Format: 12 x 8 cm
Malerei auf Stein in Mischtechnik

 

"Steineallerlei"

Malerei auf Stein in Mischtechnik

 

 "Steineallerlei"

Malerei auf Stein in Mischtechnik

 

"Steineallerlei"

Malerei auf Stein in Mischtechnik 

 

 "Schwebende" und "Dame mit Hut"
Format: 34 x 12 cm und 22 x 6 cm
Malerei auf Holz

 

"Annäherung"
Format: 15 x 21 cm
Tusche, Aquarell auf Büttenpapier 

Kontakt:

0173/ 37 21 556

steineundmehr.bz@gmx.de