"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen"

Pressemitteilungen 2011

6. KunstGarten Jena am 9. Juli auf dem Johannisfriedhof

Jena (anw) – Fünf Mal schien die Sonne. Die am 6. KunstGarten Jena beteiligten über 30 Künstler und Kunsthandwerker aus Jena und Umgebung hoffen natürlich, auch bei der 6. Auflage am 9. Juli vom Wettergott begünstigt zu werden.

› zum Artikel

Quelle: Deutschland Today, (anw)

Johannisfriedhof wird am 9. Juli wieder zum Kunstgarten

Jena. Am kommenden Samstag, 9. Juli, wird auf dem Historischen Johannisfriedhof der 6. Kunstgarten veranstaltet. Mit dabei sind rund 30 Künstler aus und um Jena. Ab 11.00 Uhr kann man den Künstlern bei Filzen, Malen oder Bildhauen zu sehen oder mitmachen.

Quelle: Jenapolis

Johannisfriedhof wird Kunstgarten

Jena: Johannisfriedhof | Am Samstag wandeltsich der Jenaer Johannisfriedhof wieder zu einem riesigen Künstlergarten. Ab 11 Uhr bieten rund 30 Künstler aus den Bereichen Bildhauerei, Schmuck, Mosaik, Theaterfiguren, Weberei, Filzkunst und Floristik ihre aktuellen Kunstwerke an und laden zu einem ruhigen Samsstagspaziergang ein.

Quelle: meinAnzeiger.de, Franz Purucker

Kunstgarten: Auf dem Johannisfriedhof präsentierten Künstler ihre Werke

Im Schatten von Grabsteinen, alten Bäumen und der über allem thronenden Friedenskirche präsentierte sich am Samstag die lokale Kunstszene. Bereits zum sechsten Mal wurde der historische Johannisfriedhof zum Kunstgarten.

› zum Artikel

Quelle: Jena TV